Gemischter Chor

jetzt: "SANG UND KLANG" HOFWEIER genannt

Im Jahr 2008 konnte der Gesangverein „Frohsinn“ Hofweier auf das 125-jährige Vereinsjubiläum zurückblicken.
Aus diesem Grunde wurde am 26. Oktober 2007 ein „Projekt-Chor“ als "Gemischter Chor" ins Leben gerufen.

Die Sängerinnen und Sänger (auch aus der näheren Umgebung) sind mit Begeisterung dabei.
Mit Beschluß der Hauptversammlung am 28. März 2009 wurde der Projektchor in "Gemischter Chor" umbenannt.
Ein neuer Beschluß der Mitglieder-Versammlung am 22. März 2014 bestätigte die Namens-Änderung in:  "SANG UND KLANG" HOFWEIER.

Das Repertoire der z.Zt. 31 Sängerinnen und Sänger reicht vom Volkslied über geistliche Musik bis hin zu modernen Popsongs, Musicals und Evergreens.
Dieses zeigen wir regelmäßig bei einem Liederabend und bei Auftritten bei befreundeten Chören.

Damit die Geselligkeit nicht zu kurz kommt, klingt die wöchentliche Probe oft in einer frohen Runde aus. Auch das Grillfest und ein Vereinsausflug stehen u.a. jährlich auf dem Programm.

Weitere Sängerinnen und Sänger werden noch gesucht und sind jederzeit herzlich willkommen!

Proben sind freitags von 19.00 Uhr – 20.30 Uhr

im Bürgerhaus Hofweier, Raum 102

CHOR-Mitglieder: "SANG UND KLANG" HOFWEIER (Gemischter Chor)

Aktuell  sind wir 29 aktive  Sänger                     Stand : März 2018