Frühjahrskonzert  am 28.April 2018
"Lieder die von Herzen kommen"

Das Männerquartett bei der Generalprobe

Der Chor bei der Generalprobe am Vorabend

Beim Schaffen: Das Fest wird vorbereitet

Fasnachtumzug  2018 in Hofweier

Motto:  "Wein, Weib und Gesang"

Das war die Straßenfastnacht in Hofweier
Motto: "Wein, Weib und Gesang"

Matinee-Singen am 29.Oktober 2017 in Leutesheim

Fastnachtssonntag, 15.02.2015 in Hofweier

Herbstlieder-Abend 2013

Fotoalbum Gesangverein

Weitere Bilder Gesangverein Hofweier kunterbunt

Zuhörer fordern Zugaben nach Pop und Schlagern
Chorkonzert mit drei Gastchören beim Gesangverein Hofweier.

14.10.2013

HOHBERG-HOFWEIER (rb). Ein mit Evergreens und Hits aus der ganzen Welt gespicktes Repertoire hat der Gesangverein Frohsinn Hofweier zusammen mit Gastchören aus Ebersweier und Diersheim dem Publikum am Samstagabend in der gut besetzten Mehrzweckhalle präsentiert.
Gelungene Auftritte auch mit reduzierter Sängerzahl

Im Mittelpunkt des Chorkonzertabends stand überwiegend moderne Musik aus Pop und Schlager. Mit dem Welthit " Morning has broken" von Cat Stevens stellte Dirigent Thomas Lusch den gut 30 Stimmen starken gemischten Gastgeberchor als ausdrucksstarkes Gesangensemble vor, das durchaus auch moderne Chorliteratur ansprechend zu präsentieren weiß. Mit "Was wichtig ist" von Udo Jürgens, dem einst von Manuela interpretierten Roberta-Flack-Hit "Killing me softly" sowie den "Stimmen im Wind" von Juliane Werding und dem Nena-Song "Wunder gescheh’n" begeisterten die Sängerinnen und Sänger des Frohsinn Hofweier bereits beim ersten Liedblock.

Der Männergesangverein Diersheim musste bei seinem dem Schlager gewidmeten Auftritt zehn krankheitsbedingte Ausfälle kompensieren. Der so auf 21 Stimmen reduzierte Männerchor konnte dennoch mit dem Song "Über sieben Brücken " von Peter Maffay, den Udo-Jürgens-Kompositionen "Griechischer Wein" und "Ich war noch niemals in New York" sowie dem allgegenwärtigen Andrea-Berg-Ohrwurm "Du hast mich tausendmal belogen" sein Publikum dennoch begeistern, was am tosenden Applaus und den Zugabewünschen schnell deutlich wurde.

Anders dann das Repertoire der Chorgemeinschaft Ebersweier mit seiner Dirigentin Nicole Gießler. Nach dem Gerhard-Rabe-Satz des Studentenliedes "Musikanten", dem israelischen Volkslied "Tum-Balalayka" aus der Feder des gleichen Arrangeurs, der sardischen Volksweise "Piccioca" (Arnold Kratz) und nach "Einem kleinen Stück Musik" von Pasquale Thibaut überzeugte auch dieser gemischte Chor das Publikum so, dass es mit rhythmischem Klatschen Zugabe forderte, der der Chor mit "Wie schön ist doch der Abend" folgte.

Im zweiten Konzertteil trat der Projektchor "Singasong" der Chorgemeinschaft Ebersweier auf. Auch dieser bedauerte mehrere Ausfälle. Die Songs der 13 Sängerinnen und Sänger gefielen dem Publikum dennoch, das vor allem nach den Vorträgen "Musik kennt keine Grenzen" und "Only you" lange anhaltend Beifall spendete. Der letzte Liedblock des Abends galt wieder dem gemischten Chor des Gesangvereins Hofweier: "Eight days a week" (John Lennon/Paul McCartney), der Elvis-Presley-Welthit "Can’t help falling in love", die Marius-Müller-Westernhagen-Komposition "Es geht mir gut" und der Joy Fleming-Song "Ein Lied kann eine Brücke sein" sowie der größte Erfolg der amerikanischen Country-Sängerin Tammy Wynette "Stand by your man" – all das gefiel den Konzertbesuchern so gut, dass sie auch hier dem Chor mit Thomas Lusch eine Zugabe abforderten.
Autor: rb

Weitere Informationen unter http://www.gesangverein-hofweier.de

Die Probezeiten findet man auf unserer Homepage:

www.gesangvereinhofweier.de